Online Flugschule

//Online Flugschule

Online Flugschule

Gestern fand die erste online Flugschule in Kombination aus Fluglehrer, StickMover und neXt statt.

In drei aufeinander aufbauenden Übungen vermittelte Omar dabei den Weg zur Autorotation.

Das Training lief wie folgt ab: Der Fluglehrer flog jede Sequenz mehrfach vor. Die Flugschüler fühlten am SticKMover, wie das Manöver zu steuern ist.
Danach wurde durchgewechselt und jeder Flugschüler probierte selbst das eben gezeigte aus. Omar fühlte dabei am StickMover, was der Flugschüler steuerte und konnte unmittelbar Korrekturanweisungen geben.

Nach der Autorotation ging es nahtlos in andere Figuren über und nach einer Stunde wurde die online Flugschule beendet.

Fazit: Es wurde viel gelacht und gelernt und am Ende waren sich alle einig, dass diese Art des Trainings eine höchst effektive Art darstellt um zusammen mit einem Fluglehrer neue Figuren zu lernen!

Es gibt noch freie Plätze für das Training am

7.11 und am 8.11

Bei Interesse bitte eine eMail an info@avirem.de.

2018-11-16T17:20:56+00:00November 15th, 2018|