In der ROTOR ist ein ausführlicher Testbericht über den StickMover zu finden.

Der Bericht kann hier eingesehen werden

Eine kleine Anmerkung zum dem Bericht:

In dem Artikel wird berichtet, dass die Software für eine flüssige Wiedergabe der Videos einen leistungsstarken Rechner benötigt, da die Wiedergabe sonst etwas „ruckelt“.
Dies ist so nicht ganz korrekt. Die Software kann auch auf Rechnern mit minimaler Systemkonfiguration ausgeführt werden. Jedoch werden die Trainingseinheiten bei uns nicht live berechnet, sondern es handelt sich dabei um Videos, die mit einer festen Framerate (Bilder pro Sekunde) gespeichert sind. Werden die Videos mit extrem verlangsamter Geschwindigkeit abgespielt z.B. 25 % entsteht der Eindruck, dass das Bild etwas „ruckeln“ würde, was aber nicht an der Hardware, sondern am Video selbst liegt und nichts an der Funktionalität verändert.
Die Videos selbst mit einer höheren Framerate zu versehen würde die Files zu groß werden lassen, weshalb wir uns für diesen Zwischenweg entschieden haben.